Wenn du ein Unternehmen gründest, benötigst du in der Regel auch ein Geschäftskonto und eine Website. Wer sich mit Wertpapieren beschäftigt, ist auf ein gutes Depot angewiesen. Trader suchen hingegen nach einem geeigneten Broker.

Es gibt viele Produkte und Dienstleistungen, die ein Unternehmer benötigt. Damit du nicht lange suchen oder dich umfangreich informieren musst, haben wir einige Vergleiche aufgestellt. Dabei betrachten wir die wichtigsten Eckdaten und Merkmale. Zu folgenden Dienstleistungen und Produkten habe wir bereits einen Vergleich aufgestellt:

 

Wie werden Tests und Vergleiche durchgeführt?

Vergleiche werden anhand offizieller Zahlen und Fakten erstellt. Oftmals fließen auch eigene Erfahrungen mit ein. Alle Daten der einzelnen Anbieter werden zusammengetragen und schließlich bewertet. Daraus ergibt sich das Ranking. Zu beachten ist, dass es sich beim Ranking um einen Durchschnitt handelt.

Bspw. belegt im Bereich der Geschäftskonten das Konto „Premium Plus“ der Commerzbank den ersten Platz. Allerdings kann es sein, dass in bestimmten Fällen auch ein anderes Konto sinnvoll wäre. Einzelunternehmern, welche Network Marketing betreiben, raten wir zu einem Konto der Netbank. Damit deutlich wird, für wen sich welches Konto eignet, haben wir dies stets mit angegeben.

Tests hingegen beziehen sich immer auf einen Anbieter und werden von uns selbst durchgeführt. Diese weisen also Informationen auf, welche auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen sind. Oftmals unterscheiden sich Angebote in Theorie und Praxis. Ein Test bietet dir also ausführliche Informationen, welche dabei helfen, die richtige Entscheidung für einen Anbieter zu treffen.